Wieder einmal heißt es früh aufstehen. Treffpunkt Thüringenhalle, Samstag 5.45 Uhr. Unser Bus steht schon bereit, der Busfahrer ist cool drauf und alle sind aufgeregt. Pünktlich 6.00 Uhr geht es los Richtung Schmalkalden zu den 18. Thüringer Meisterschaften. Mit dabei sind diesmal die Garden der Jugend, Junioren und Aktive. Dort angekommen werden Umkleideräume, die Halle und vor Allem die Bühne in Augenschein genommen. Dann muss sich die kleine Garde auch schon für den Auftritt fertig machen. Verletzungsbedingt können sie nur zu fünft tanzen, erreichen so aber immer noch beachtliche 381 Punkte.
In der Mittagspause sorgen die Betreuer und Muttis für das leibliche Wohl. Danach wird es für unsere Junioren ernst. Mit den neuen Kostümen sind sie eine echte Augenweide und ertanzen sich mit ihrer guten Leistung 398 Punkte, das ist der 5. Platz in einem durch hohes Niveau geprägten Starterfeld.
Ein aufregender erster Tag geht vorüber, unser Bus bringt die Mädchen nach Kleinschmalkalden, wo in der Jugendbildungsstätte die Übernachtung organisiert ist. Das Abendessen - Pizza für alle - sponsert unser Präsident.
Nach einem liebevoll angerichteten Frühstück geht es am Sonntag wieder nach Schmalkalden, nun müssen sich die Aktiven beweisen. Sie erreichen 390 Punkte und verbessern sich im Vergleich zum Vorjahr um 10 Punkte.
Nach der Siegerehrung gibt es noch eine Überraschung. Der MDR verlost unter allen teilnehmenden Vereinen einen Förderpreis von 5 x 500,- € und der AKC ist einer der Gewinner! Darüber freuen wir uns riesig!
Ein ganz herzliches Dankeschön geht nochmal an ADI-Reisen für Bus und Busfahrer.
Bilder von den Thüringer Meisterschaften
S. Sprengel
Schatzmeister AKC
War das ein Fest am 21. August 2010!
Alles was im Lande Thüringen karnevalistische Beine hatte und in Feierlaune war, pilgerte gern an diesem herrlichen Sommertag auf die toll gestaltete Festwiese. Der Schirmherr, unser Michael Danz, LTK-Präsident und AKC-Mitglied, hatte gerufen und fast alle kamen; natürlich auch der OB unserer schönen Stadt, Andreas Bausewein, der sich die Eröffnung des Festes mit einer zünftigen Ansprache nicht nehmen ließ. Wir erlebten schöne Höhepunkte, wie den Sängerwettstreit, an dem auch die "Angerspatzen" unseres Vereins teilnahmen, dem Spiel ohne Grenzen und dem phantastischen Feuerwerk zum Abschluß.
Ein besonderer Dank gilt unseren Vereinsmitgliedern, die bei der Organisation, Ausgestaltung und Durchführung des Festes -wie immer- vorbildlichen Einsatz gezeigt haben.
Bilder vom Sommerfest des LTK
[U.K.] Kaum zu glauben aber wahr... 356 km hin und wir waren 10.20 Uhr in der Halle
voller Tanzsportfans. Liebe Grüße auch von Michael Danz an alle.
Wir waren in Stuttgart zu den Deutschen Meisterschaften und haben beobachtet, was nur zubeobachten geht... Wie hält der Hut? Wie wird gesteckt? Welche Perücke ist am optimalsten? Wie sehen die Kostüme aus ? .... usw.!!!
Abreise 7.00 Uhr ab Erfurt. Damit Norbert Witt mit seinen Töchtern nicht hinterher fahren muß, haben wir uns alle in einen VW Bus gekuschelt und somit war klar, Norbert bleibt in Erfurt und zahlt für uns alle Mc Donald. Somit stieg die Stimmung im engen Bus. Ein dickes Dankeschön an Norbert Witt.
[P.S.] Leider mußte die geplante Seniorenveranstaltung am 10.02. im Deutschorden Seniorenhaus Erfurt ausfallen. Ein Magen-Darm-Virus unter den Heimbewohnern macht die Veranstaltung unmöglich. Dabei hatte sich das hauseigenes Prinzenpaar samt Elferrat sehr auf seinen Auftritt gefreut.
[P.S.] Erstmals hat unser Verein zwei Veranstaltungen in Vieselbach durchgeführt. Am Nachmittag waren die Kleinen zum Kinderfasching eingeladen und am Abend die Großen zur Festsitzung. Die Fotoalben geben einen Eindruck vom Programm, den Aktiven und natürlich der Stimmung im Saal.
Bilder vom Kinderfasching
Bilder von der Festsitzung
[P.S.] Traditionsgemäß hat der Anger Karneval Club Erfordia aktiv an der diesjährigen Kappenfahrt der GEC durch die Altersheime und Weisenhäuser der Stadt Erfurt teilgenommen.
