25.Thüringer Meisterschaften in Bad Blankenburg

25.Thüringer Meisterschaften in Bad Blankenburg

Bei den 25. Thüringer Meisterschaften im Karnevalistischen Tanzsport in Bad Blankenburg am 21. und 22. Oktober 2017 ertanzten die Aktiven des Anger Tanz Corps ein sensationelles Ergebnis. Mit sechs Thüringer Meistern, vier Vizemeistern und einem fünften Platz erreichte der AKC ein rekordverdächtiges Resultat. Er repräsentiert nicht nur den erfolgreichsten Verein, sondern stellt auch den ersten Aktivengardemeister der eigenen Geschichte. Wir sind stolz auf das Erreichte und blicken gespannt in die Zukunft.
Bei der Jugend gewannen unsere Tänzer in der Garde und im Schautanz und erreichten im Paartanz den zweiten Platz. Bei den Junioren siegten die Gardemädels, Maria und die Schautänzer. Pauline ertanzte den Vizemeistertitel und das Tanzpaar wurde Fünfter. Bei den Aktiven belohnte sich das Tanzpaar mit dem Vizemeistertitel. Das Gleiche schafften auch unsere Schautänzer. Die Garde tanzte sich auf das Meisterpodest.  

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Helfern, die diesen Erfolg erst ermöglichten.


Weitere News

Erfolgreiche Meisterschaften 2016

30.10.2016 von Matthias Polten

4 Thüringer Meister und ein 3. Platz sind die hervorragenden Ergebnisse der 24. Thüringer Meisterschaft 2016

Überraschungsauftritt

08.01.2017 von Matthias Polten

Die Aktiven überraschten unser Prinzenpaar Samu I. und Ricarda I. beim Prinzenfrühstück.

Prinzessinnentaufe

26.01.2017 von Matthias Polten

Prinzessinentaufe, der AKC war dabei.

Musikalischer Anger-Brunch im CCS

29.01.2017 von Matthias Polten

29.01.2017 Musikalischer Anger-Brunch im CCS

Probe für unsere Festsitzung

15.02.2017 von Matthias Polten

Am Mittwoch fand die Generalprobe für unsere Festsitzung statt. Mit dabei waren auch unsere Kleinen, die Kadettchen, die das erste Mal auf der gr...

Festsitzung im Kaisersaal

18.02.2017 von Matthias Polten

Im ausverkauften Kaisersaal fand unsere Festsitzung statt. Super Stimmung, ein Spitzenprogramm, tolle Gäste - unsere Festsitzung war unglaublich!

Sponsoren

Kontakt

Du kannst uns auch
über diese wege erreichen

Präsident Peter Schowanek

Friedensgasse 9
99432 Weimar

AKC-Hotline
Tel./fax: 0361 791 47 40